Update 6 samt Tests für Ping-Matchmaking und Status zur Roadmap für 2018 [Update]

Update 6 samt Tests für Ping-Matchmaking und Status zur Roadmap für 2018 [Update]

PUBG: Update 6 samt Tests für Ping-Matchmaking und Status zur Roadmap für 2018 (1) Quelle: PC Games

Die Entwickler von Playerunkown’s Battlegrounds haben sich mit einem längeren Beitrag gemeldet, der nicht nur das Update 6 für PUBG vorstellt, sondern auch testweise ein Ping-Matchmaking einführt. Außerdem wurde über den Status der Roadmap 2018 gesprochen.

Update: Das erwähnte Update 6, das sich bisher nur auf den Testservern befindet, wandert bereits heute Nacht auf die Liveserver. Wie der Entwickler auf Twitter mitteilt, gehen die Liveserver für rund drei Stunden down – in Deutschland ab 3 Uhr morgens.


Bereits im Dezember hatten die Entwickler von Playerunkown’s Battlegrounds in Aussicht gestellt, dass man an einer Möglichkeit arbeitet, den Ping der Spieler in das Matchmaking einzubeziehen. Die Vor- und Nachteile muss man Spielern kaum erklären. Seitdem war es um die Funktion aber still geworden – bis jetzt. Die Entwicklung wurde aufgeschoben, um sich dringenderen Dingen zuzuwenden.

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Mit Update 6 seit dem Release wird nun eine experimentelle Methode eingeführt, die beim Matchmaking auch den Ping berücksichtigt. Konkret werden bei der nun eingesetzten Methode Spieler mit niedrigerem Ping bevorzugt, was in Summe die Spielerfahrung verbessern soll. Da Spieler mit höherem Ping aber auch nur selten etwas für ihre lausige Internet-Leitung können, kann man diese auch nicht einfach kategorisch ausschließen – schließlich sind das genauso zahlende Kunden wie die mit gutem Internet.

Die Folge des gewählten Ansatzes wird allerdings durchaus sein, dass Spieler mit schlechterem Ping öfter zusammenspielen werden und quasi in eine Art Quarantäne geraten. Wie gut das letztlich funktioniert, weiß auch der Entwickler noch nicht so genau, weshalb die Methode nun ausprobiert wird und danach wird entschieden, ob sie eine Zukunft hat. Wichtig zu wissen ist, dass das Matchmaking regional getestet wird, also nicht überall verfügbar sein wird. Wann und wo genau getestet wird, wird noch bekanntgegeben.

Die Ping-Maßnahme ist nur eine der geplanten Weiterentwicklungen. Man berichtet, dass aufgrund der notwendigen Notfallmaßnahmen bei den Anti-Cheat-Bemühungen nicht nur die angefangenen Entwicklungen aufgeschoben werden mussten, sondern auch die Präsentation der Roadmap 2018 verzögert wurde. Dafür entschuldigt man sich und verspricht, dass die Roadmap baldmöglichst veröffentlicht wird. Dazu gehören auch neue Inhalte für das Spiel sowie Verbesserungen für mehr Realismus. PUBG -Spieler sollten März für die Enthüllung anpeilen.

Außerdem gibt es den Patch 6 seit Release nun auf den Testservern, die wie immer auf die regulären Server überspielt werden, sobald keine schwerwiegenden Probleme auftreten. Das Changelog für das Update liest sich wie folgt:

World

  • Replaced some fences in Miramar to unbreakable fences or walls in order to optimize the client.

Gameplay

  • When the player is riding in the airplane, they will no longer be able to see the inside of the airplane. This is to improve the early game client and server performance
  • Other players will be visible once they jump out of the airplane
  • When riding the airplane, you can check the number of remaining passengers via the new UI element at the bottom left of the screen

Replays

  • When reporting someone through the replay system, we now receive a 1 minute replay file centered on the point of your report
  • It is impossible to report through a replay file which has been created longer than a week ago
  • It is impossible to report the same player multiple times in the same replay file

Bug Fixes

  • Fixed the issue where the player would die from falling when vaulting and climbing
  • Fixed the issue where after reconnecting to the game, the player would get a glitched view when using ADS on their weapon
  • Fixed the issue where the player didn’t receive any damage after entering a vehicle from a prone position and then exiting while the vehicle was moving
  • Fixed the issue where after entering the vehicle (passenger seat) from prone position and using heal/boost items, the player was shown using the items in prone position instead of sitting down

Misc.

  • Made changes to prevent the reduced heal/boost time cheat
Clyde_1982_GER

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